Moderne Zahnmedizin für die ganze Familie

Allgemeine Zahnheilkunde

Wichtig sind regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen für eine frühzeitige Erkennung von Erkrankungen und die entsprechende Behandlung. Zur Zahnerhaltung werden folgend einige Maßnahmen aufgeführt, welche die Zähne in ihrer Form und Funktion erhalten.

Voruntersuchungen

regelmäßige Voruntersuchungen beugen Karies und Zahnfleischprobleme vor. Man sollte zweimal im Jahr einen Besuch beim Zahnarzt einplanen.

Röntgendiagnostik

Durch digitales Röntgen ist die Röntgendiagnostik besonders stahlenarm. Es können einzelne Zähne oder auch der gesammte Kieferbereich präzise dargestellt werden.

Zahnfüllungen

Wir verwenden langlebige Komposit-Füllungen aus Kunststoff um kleine Löcher in den Zähnen wieder zu verschließen.

Inlays und Teilkronen

Das Inlay ist eine hochwertigere Art der Zahnfüllung und wird bei größeren Defekten im Zahn eingesetzt, wenn eine normale Füllung nicht mehr ausreicht. Wenn oberflächig viel Zahnsubstanz zu ersetzten ist werden Teilkronen verwendet, die auf den noch erhaltenen Zahn aufgesetzt werden. Diese können aus Keramik oder Gold angefertigt werden.

kleine chirurgische Eingriffe

Die Beseitigung von Zysten, die sich unter den Zähnen gebildet haben oder auch das Ziehen von (Weißheits-) Zähnen gehören zu kleinen chirurgischen Eingriffen in unserer Praxis.

Schienentherapie bei Kiefergelenkserkrankungen ( CMD)

Durch speziell angefertigte Schienen, auch Knirscherschienen genannt, können Kieferfehlstellungen reguliert oder Zahnsubstanz geschützt

werden. Schmerzen im Kiefergelenk, Kopf und Nacken behandelt werden.

Angerweidestraße 6
82319 Starnberg

08:00 – 13:00 | 14:00 – 17:00
09:30 – 13:30 | 14:00 – 19:00
09:30 – 13:30 | 14:00 – 19:00

Endodontie

heißt durch Wurzelkanalbehandlungen können Ihre Zähne erhalten werden, indem das Zahninnere behandelt wird. Retten Sie Ihre wertvollen Zähne!

Prophylaxe

heißt durch vorbeugende Maßnahmen Erkrankungen der Zähne, wie Karies und Parodontitis zu verhindern. Vorbeugen ist besser als Bohren!

Ästhetische Zahnmedizin

heißt in einer visuell orientierten Gesellschaft, spielt das Ergebnis nach der Zahn- Behandlung eine Rolle – Schöne Zähne steigern die Attraktivität!

Parodontologie

heißt die Behandlung von bakteriellen Entzündungen des Zahnhalteapparates. Diese sind meist nicht schmerzhaft, können aber zum Zahnverlust führen.

Prothetik

heißt stark zerstörte oder bereits fehlende Zähne zu ersetzen um die natürliche Funktion wiederherzustellen. Mehr Lebensqualität durch mehr Biss!

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Unterstützen Sie die gesunde Entwicklung der Zähne Ihres Kindes und kommen Sie zur Vorsorge.